Aktiv und sorglos im Alter
Sicherheit durch betreutes Wohnen
Rosengarten Seniorenwohnen Hof

Telefon

09281 8501883
weihnachtlicher Innenhof im Haus Rosengarten
12
Dez

weihnachtlicher Innenhof im Haus Rosengarten

endlich wieder Weihnachtsfeier
10
Dez

endlich wieder Weihnachtsfeier, für Besinnliches und Unterhaltsames sorgte der "Selbitztaler"

Oktoberfest im Gemeinschaftsraum
13
Okt

Oktoberfest im Gemeinschaftsraum

Am 13. Oktober fand unser Oktoberfest im Gemeinschaftsraum statt. Bei guter Laune gab es Bier vom Faß, Obatzten, Würstchen und als süßen Abschluss Vanilleis mit Kürbisöl. Unsere Bewohnerbetreuerin Frau Elsner wurde dabei von ihrem Mann Bernd unterstützt.

Unser Klavier hat eine Spielerin gefunden
10
Okt

Unser Klavier hat eine Spielerin gefunden.

Frau Kathrin von Zimmermann wurde bei der Ausgestaltung eines gemeinsamen Gottesdienstes in unserem Gemeinschaftsraum auf unser "herrenloses" Klavier aufmerksam. Beim Kaffeenachmittag in der vergangenen Woche gab es von ihr eine erste Kostprobe. Wir danken Frau von Zimmermann ganz herzlich für Engagement und freuen uns schon auf weitere Darbietungen.

Hofer G'schichtla
15
Sep

Hofer G'schichtla

Im Rahmen der Hofer Seniorentage konnten wir heute Herrn Gunnar Strunz zu unserer Lesung "Hofer G'schichtla" bei uns im Haus begrüßen. Die nostalgischen und zugleich wehmütig und sehr humorvollen Geschichten bereiteten viel Freude. Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch bei Regine Kaiser von der Buchgalerie im Altstadt-Hof. Sie hat die Lesung mit organisiert und dadurch möglich gemacht. Die Begrüßung erfolgte durch Barbara Müller, Objektbetreuung.

Endlich wieder Hofer Volksfest mit dem beliebten Generationentag.
04
Aug

auf dem Hofer Volksfest

Endlich wieder "Hofer Volksfest" mit dem beliebten Generationentag.

Auch unsere Bewohner waren mit Begeisterung dabei.

neue Bilderausstellung in unserem Gemeinschaftsraum
05
Jul

Bilderausstellung in unserem Gemeinschaftsraum

Mit großer Begeisterung wurde die neue Bilderausstellung in unserem Gemeinschaftsraum am 05. Juli 2022 eröffnet.

MORE-THAN-WORDS 6.0 - Mehr als Worte

Die Bilder von Frau Angela Elsner, Bewohnerbetreuerin im Haus Rosengarten, drücken Erinnerungen, Emotionen, Gedanken, Gefühle und vieles mehr aus.

Die Japanische Zierkirsche in unserem Garten
17
Apr

Die Japanische Zierkirsche in unserem Garten

Die Japanische Zierkirsche in unserem Garten steht in voller Blüte und ist eine Augenweide für alle Bewohner. Damit schafft sie es auch in diesem Jahr wieder mit auf unsere Homepage.

Ostern im Haus Rosengarten
10
Apr

Ostern im Haus Rosengarten

weitere Bilder  
Kaffeenachmittag im Gemeinschaftsraum
26
Mär

Kaffeenachmittag im Gemeinschaftsraum

Ende März konnte endlich wieder der traditionelle Kaffeenachmittag im Gemeinschaftsraum stattfinden. Dabei konnte eine Bewohnerin ihren 86. Geburtstag gleich mitfeiern. Mit der wöchentlichen Sitzgymnastik, monatl. Gottesdiensten und dem Besuch der Therapiehunde folgen die nächsten Veranstaltungen. Weiter geplant ist eine neue Bilderausstellung im Gemeinschaftsraum sowie eine Sing- und Kreativgruppe. Der nächste Vortrag wird zum Thema "Gesunde Ernährung für Senioren" stattfinden.

Ein Klavier
05
Mär

Ein Klavier

Ein Klavier, ein Klavier........ Dieses schöne Stück wurde uns von einer Bewohnerin überlassen, die selbst leider nicht mehr darauf spielt. Im Namen vom Haus Rosengarten bedanken wir uns dafür ganz herzlich. In unserem Gemeinschaftsraum hat es den perfekten Platz gefunden und wartet jetzt sehnsüchtig auf Pianisten.....

Bei Interesse dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

Winterschneeball in unserem Gemeinschaftsgarten
19
Feb

Winterschneeball

Eine Bewohnerin vom Haus Rosengarten hatte schon vor einiger Zeit einen Winterschneeball in unserem Gemeinschaftsgarten gepflanzt. Er zählt zu den ersten Frühjahrsboten und entwickelt sich prächtig.